TerraCarta 12,5 Jahre!!

Wir schreiben das Jahr 2008. Karel Meinen & Richard Bakker gründen gemeinsam ihr eigenes Unternehmen: TerraCarta. Neben Richard und Karel sorgte auch Harrie Benjamins vom ersten Tag an für Ordnung und Regelmäßigkeit in diesem Team. Es ist auch der Beginn der Kreditkrise, und gleichzeitig wird ein neues Gesetz verabschiedet. Das WION, seit 2018 WIBON, ist ein Gesetz, das neue Vorschriften für Kabel und Rohre festlegt. Richard und Karel sind gut im Orten von Kabeln und denken, dass sich hier eine einmalige Chance für TerraCarta bietet. Und wie gut haben sie das trotz der Krise eingeschätzt!

 

Im Verlauf der letzten 12,5 Jahre ist das Unternehmen zu einer Organisation mit fast 50 Mitarbeitern herangewachsen. In diesen 12,5 Jahren hat TerraCarta fachliches Know-how und praktische Erfahrung aufgebaut, das kein anderes Unternehmen in den Niederlanden vorweisen kann.

  • Dreiviertel aller Gleise in den Niederlanden wurden in diesem Zeitraum vermessen;
  • Mehr als 1500 Kilometer Druckrohrleitungen wurden kartiert;
  • 5000 Düker und Richtbohrungen wurden in Zeichnungen korrigiert;
  • 2,5 Millionen Quadratmeter Solarparks wurden kartiert;
  • Und so können wir noch eine Weile weitermachen!

 

TerraCarta hat bei der Ortung von Kabeln und Rohren einen Qualitätsstandard gesetzt, der nahezu unübertroffen ist. Auch die Anzahl der neuen Innovationen und Lösungen, die TerraCarta im Laufe der Zeit entwickelt hat, ist unübertroffen. Bereits vom ersten Tag an mussten nichtexistierende Lösungen gefunden werden, um den Fragen der Kunden gerecht zu werden. Einige der auffälligsten Beispiele sind:

  • Ein Schienenschweißfahrzeug in ein Schienenmessfahrzeug umgebaut;
  • Garantierte Ortung von Richtungsbohrungen bis zu einer Tiefe von 20 Metern;
  • Online-Lösung für die Interpretation von Bodenradardaten;
  • 3D-Informationsabfrage mit einem „normalen“ Mobiltelefon.

 

Kreativität, Innovation und Beharrlichkeit, das sind Eigenschaften von Karel und Richard, die dem Unternehmen eine besondere Marktposition verschafft haben. Dass wir mittlerweile zu einem etablierten Unternehmen mit fast 50 Männern und Frauen und all ihren täglichen Abläufen herangewachsen sind, verdanken wir der Expertise und dem Engagement des TerraCarta Teams. Wenn wir in Betracht ziehen, wo wir jetzt stehen und das Kundenportfolio, das wir uns erarbeitet haben, wie zum Beispiel KPN, SHELL, Deutsche Bahn, ProRail und viele andere große Namen, dann wissen wir eines ganz sicher…

 

Es ist noch lange nicht zu Ende, wir fahren Vollgas zum 25-jährigen Jubiläum!